Spendensammlung für die Ukraine

März 1, 2022 in Allgemein

Moin Werder-Fans, real quick:

Seit einigen Tagen blicken wir gen Ukraine und beobachten die Eskalation Putins. Nach einem anfänglichen Ohnmachtsgefühl haben wir uns nun dazu entschlossen eine möglichst schnelle Hilfe zu organisieren und die vielen Organisationen und Gruppen, die bereits von der polnisch-ukrainischen Grenze aus agieren, mit Hilfsgütern, Lebensmitteln und Geld zu supporten.

Aus diesem Grund nutzen wir das kommende Wochenende um am Samstag, 05.03., von 14 bis 17 Uhr und am Heimspieltag gegen Dynamo Dresden, 06.03., von 11 bis 13 Uhr am Stadion Sach- und Geldspenden entgegenzunehmen.

Beachtet bitte das bekannte Verkehrskonzept an Heimspieltagen. Das heißt, der Osterdeich wird für den Individualverkehr zwischen Sielwall und Stader Straße zirka zweieinhalb Stunden vor und etwa eine Stunde nach Spielende gesperrt. Eine Anreise mit dem PKW zum Spendenstand ist also am Sonntag nicht möglich. Solltet ihr also planen größere Mengen zu spenden, so kommt bitte unbedingt schon am Samstag vorbei.

Benötigt wird vor allem Folgendes:

Ausrüstung:
– Schlafsäcke
– Decken
– Thermodecken
– Powerbanks
– Handtücher
– Gaskocher und dazugehörige Kartuschen
– Taschenlampen
– Rucksäcke und Taschen

Medikamente und Erste-Hilfe-Zubehör:
– Paracetamol, Ibuprofen
– Verbandsmaterial
– Wundsalbe
– Antiseptika
– Durchfallmedikamente
– fertige Erste-Hilfe-Kits

Hygieneartikel:
– Windeln
– Feuchttücher
– Binden, Tampons
– Zahnpasta und -bürsten
– Cremes
– Salben

Lebensmittel:
– unverderbliches wie bspw. Konserven
– Instant-Gerichte
– Brei & Gläschen für Babys
– Milchpulver
– Nüsse & Trockenfrüchte
– Energieriegel, Kekse & Schokolade
– Tee
– Zucker

Kleidung ist zur Zeit erstmal nicht gefragt. Haltet euch daher bitte an die Angaben. Bitte verpackt alles nach Möglichkeit in Kartons oder stabilen Müllsäcken und beschriftet diese (im Idealfall auf Englisch). Schaut, was ihr bekommen könnt und kommt am Sonntag vor dem Spiel zum Stand!

Solidarität ist unsere Waffe!

Caillera, März 2022